
Das InterCard Team ist für Sie da.
Bei InterCard finden Sie immer den richtigen Ansprechpartner. Wenn Sie Fragen zu unseren Systemen und Services haben, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter. Unsere Mitarbeiter erwarten Ihren Anruf – werktags sogar bis 20:30 Uhr.
Für technische Fragen und Informationen rund um das InterCard-Online-System:
Außerhalb der telefonischen Erreichbarkeit können Sie uns Ihr Anliegen gerne auch über unser Support-Formular mitteilen.
Wie verhalte ich mich bei Funktionsstörungen oder Schäden am Terminal?
Bitte trennen Sie das Terminal nicht vom Stromnetz, da insbesondere über Nacht automatisch Kassenschnitte oder Software-Updates durchgeführt werden. Ohne Stromversorgung ist eine Verbindung zwischen dem Terminal und InterCard nicht möglich.
Setzen Sie sich bitte unverzüglich mit dem technischen Support der InterCard AG in Verbindung.
Was bedeuten die Fehlercodes auf meinem Terminal?
Eine Übersicht über die Fehlercodes erhalten Sie hier:
Fehlertabelle ec-Lastschrift_online (PDF, 28.89 KB)
Fehlertabelle girocard (PDF, 33.73 KB)
Fehlertabelle Kreditkarten (PDF, 38.82 KB)
Fehlertabelle InterCard Gutscheinkarte (PDF, 28.33 KB)
Wo erhalte ich Papier-Rollen für mein Terminal?
Belegrollen einfach per Telefon, Mail oder Fax nachbestellen
Aus rechtlichen Gründen setzt die Bearbeitung von Rücklastschriften durch InterCard die Verwendung von InterCard-Belegrollen voraus. Im Falle einer Rücklastschrift geben Banken an die InterCard AG nur dann Auskunft über die Adresse eines Karteninhabers, wenn dieser sein Einverständnis erklärt hat. Dies erfolgt mittels Unterschrift unter dem auf der Rückseite unserer Belegrollen abgedruckten InterCard-Ermächtigungstext. Der Inhalt des Textes wurde zuvor mit den Banken juristisch abgestimmt.
Wenn Sie neue Belegrollen für Ihre Terminals benötigen, können Sie diese schnell und unkompliziert bei uns nachbestellen.
Nutzen Sie dafür bitte eine der folgenden Möglichkeiten.
- per Telefon: 0800 10 44 405
- per Fax: Nutzen Sie das Formular "Rollenbestellung" und senden es ausgefüllt an die Fax-Nr.+49 89 61445 – 3110
- per Mail: Nutzen Sie das Formular "Rollenbestellung" und senden es ausgefüllt an E-Mail: bestellung@intercard.de
Ab einer Bestellung von 10 Kartons mit Belegrollen erhalten Sie einen Rabatt von 10%.
Wie weise ich den Kunden auf die Möglichkeit hin, mit Karte zu zahlen?
InterCard bietet kostenfreie Akzeptanzaufkleber an, die Sie als Zeichen Ihrer Dienstleistung gut sichtbar für Ihre Kunden an geeigneter Stelle anbringen können (z.B. an der Eingangstür oder im Schaufenster). Die Aufkleber sind sowohl innen- als auch außenklebend verwendbar.