Gourmet-Metzgerei Wolf.

Gourmet-Metzgerei Wolf.

Tradition trifft Moderne - Bargeldloses Bezahlen in der Metzgerei

Erfahrung, Qualität und Service – dafür steht die Gourmet-Metzgerei Wolf in Nürnberg schon seit mehr als 100 Jahren. Traditionsreiches Handwerk und moderner Kundenservice schließen sich dabei nicht aus. Im Gegenteil: Kunden können ihren Einkauf in der Bucher Straße auf Wunsch auch bargeldlos bezahlen. Dafür setzt Familie Wolf auf flexibles Equipment und die Unterstützung durch InterCard.

ANFORDERUNGEN
Schon seit Gründung im Jahr 1905 setzt die Gourmet-Metzgerei Wolf auf höchste Qualität. Der Einsatz erstklassiger Rohstoffe und Zutaten machen die Fleischereiprodukte zu den besten in Deutschland – mehrfach ausgezeichnet vom renommierten Magazin „Der Feinschmecker“. Neben Produktqualität spielt auch Kundenservice eine große Rolle. Daher werden schon neben Münzen und Scheinen seit sechs Jahren auch bargeldlose Zahlungen per girocard und GeldKarte akzeptiert. Um auch im Bezahlbereich zu den Besten zu gehören, sollten die bisherigen Terminals ausgetauscht sowie deren Steuerung und Administration durch einen neuen Zahlungsdienstleister übernommen werden. Die Anforderungen an das neue Terminal: Sicherheit, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Darüber hinaus war eine Stand-Alone-Lösung gewünscht – also eine Terminalvariante, die auch ohne Kassenanbindung genutzt werden kann. Zusätzlich mussten die Geräte schnell und nahtlos in die bereits vorhandene Infrastruktur integrierbar sein. Vom Wechsel des Lösungsanbieters versprach sich Metzgereimeister Stefan Wolf eine einfachere Verwaltung und eine schnellere Gutschrift der Beträge.

LÖSUNG
Metzgereimeister Stefan Wolf entschied sich nach Empfehlung durch den Fleischerverband Bayern für die InterCard AG als Netzbetreiber. Die Wahl des Terminals fiel auf das mobile Ingenico iWL250 GPRS. Dieses Stand-Alone-Terminal kann räumlich flexibel eingesetzt werden und eignet sich so für das Ladengeschäft ebenso wie für mobile Einsätze des Wolf-Cateringservice. Dank GSM/GPRS-Funktion wählt es sich selbstständig in das Funknetz ein und übermittelt Kunden- und Umsatzdaten – verschlüsselt, schnell und zuverlässig. Durch die NFC-Schnittstelle sind ebenfalls kontaktlose Zahlungen via Nahfunktechnologie mit Karte oder Smartphone möglich. Das Farbdisplay und die großen Tasten des Terminals garantieren einfaches Handling und der schnelle Drucker benötigt für Händler- und Kundenbelege nur wenige Sekunden.

ERGEBNIS
Die Einführung des iWL250 GPRS durch InterCard verlief reibungslos. Wie geplant konnte bei der Gourmet-Metzgerei Wolf auf die vorhandene Infrastruktur aufgesetzt werden, so dass die Umstellung schnell und einfach vonstattenging. Auch in den Wochen nach Inbetriebnahme gab es keinerlei technische Schwierigkeiten. Stattdessen konnten Inhaber Stefan Wolf und seine Mitarbeiter sofort die neuen Vorteile des Bezahlverfahrens nutzen: Durch täglichen Kassenschnitt von InterCard sind alle Bezahlvorgänge transparent und für die Buchhaltung einfach nachzuvollziehen. Bei Fragen steht ihm verlässlich ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Darüber hinaus sind die per Karte beglichenen Beträge meist schon am nächsten Werktag auf seinem Konto. Ein weiteres Plus: Das Angebot bargeldloser Zahlung wird von den Kunden gerne genutzt. Schon 25 Prozent der Zahlungen sind damit bargeldlos. Und die Nachfrage steigt weiter.

Wolf

„Es war die richtige Entscheidung zu wechseln – wir haben nun einen Partner an unserer Seite, der uns bei allen Anliegen rund ums Bezahlen unterstützt und die passende Terminallösung für jede Anforderung bietet. Wir sind sehr zufrieden – und die Kunden sind es ebenso. Es hätte kaum besser laufen können.“
Stefan Wolf, Inhaber der Gourmet-Metzgerei Wolf in Nürnberg

 

VORTEILE KARTENAKZEPTANZ FÜR FLEISCHEREIEN
•    Reduzierte Kosten für Bargeldver- und -entsorgung
•    Hygienischere Bezahlvorgänge – der händische Austausch von Bargeld wird überflüssig
•    Modernes Händlerimage
•    Transparenz durch tägliche Abrechnung
•    Schneller Geldtransfer

 

Zurück

Zahlverfahren

Zahlverfahren

Finden Sie das richtige Zahlverfahren für Ihre Anforderungen!

Mehr erfahren

Über die Gourmet-Metzgerei Wolf

Über die Gourmet-Metzgerei Wolf

Die Gourmet-Metzgerei Hans Wolf in Nürnberg ist ein traditionsreicher Familienbetrieb, dessen Wurzeln bis in die Jahrhundertwende zurück reichen.

Mehr erfahren

Wir sind für Sie da.

T: +49 89 61445 - 494
E: vertrieb@intercard.de