InterCard erweitert Akzeptanz-Portfolio.

28.02.2017

Payment Services für Diners Club International, Discover, JCB und UnionPay

Die InterCard AG baut ihr Acquiring-Angebot aus und ermöglicht Zahlungen mit Kreditkarten von Diners Club International®, Discover®, JCB und UnionPay. Die Karten der Marken aus den USA, Japan und China zählen zu den meistgenutzten der Welt. Konsumenten aus diesen und weiteren Ländern können bei bargeldlosen Zahlungen in Deutschland nun bequem die ihnen vertraute Kreditkarte einsetzen. Handel, Hotellerie und Gastronomie erhöhen so ihre Servicequalität. Wie auch bereits bei Mastercard, Visa, Maestro und V Pay bietet InterCard alle mit der Zahlung verbundenen Services aus einer Hand.

"Deutschland ist ein beliebtes Reiseziel vieler konsumfreudiger Gäste, nicht zuletzt aus Asien und den USA. Das bedeutet beträchtliche Umsatzpotenziale", sagt Kai Adolph, Vorstandsvorsitzender der InterCard AG. "Mit Einführung der neuen Kreditkarten-Schemes können unsere Händler noch besser auf die Zahlungswünsche dieser Käufer eingehen."

Diners Club International und Discover gehören zum Discover Global Network, dem drittgrößten globalen Zahlungsnetzwerk mit mehr als 39 Mio. Akzeptanzstellen und über 1.8 Mio. angebundener Geldausgabeautomaten-Standorte in 185 Ländern. Das Netzwerk verfügt über Allianzen und Partnerschaften in China, Europa, Indien, Japan, dem Mittleren Osten, Puerto Rico, Serbien, Südkorea und Vietnam.
JCB ist Japans größter Kreditkartenausteller und in 23 weiteren Ländern vertreten. Mehr als 96 Millionen Karteninhaber, davon 22 Millionen außerhalb Japans, setzen bei Reisen ins Ausland beim Einkaufen oder Online-Shopping auf die JCB Chip-Kreditkarte für sichere und zuverlässige Zahlungen.
Die Bezahlkarte von UnionPay ist mit mehr als 5 Milliarden Exemplaren die meistverbreitete Kreditkarte der Welt und hält einen Anteil von über 40 Prozent am globalen Kartenumsatz.

Die Abwicklung der Kartenzahlungstransaktionen erfolgt über SIAs technologische Infrastruktur, die mit allen internationalen Kreditkarten-Schemes verbunden ist. SIA ist ein führendes Unternehmen in Europa auf dem Gebiet der Planung, Realisierung und des Managements von technologischen Infrastrukturen und Dienstleistungen für Finanzinstitute, Zentralbanken, Unternehmen und Behörden in den Bereichen Zahlungsverkehr, Karten, Netzwerkdienste und Kapitalmärkte.

Weitere Informationen zu den einzelnen Kreditkarten-Schemes gibt es online unter: